Promo-Image
+49 (0)151 - 229 111 84 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Angebotsvorteile klar herausarbeiten:

Marktanalyse für einen Baustoffhändler

Für einen Baumarkt galt es, das Verbraucherverhalten zu identifizieren und die Verbrauchererwartungen klar herauszuarbeiten.
Dazu haben wir eine umfangreiche Marktanalyse durchgeführt.

Sämtliche Baumärkte im näheren und weiteren Umkreis in der Region wurden analysiert. Welche Services wurden angeboten, welche Sonderaktionen wurden gefahren, welche Kundenbindungsmaßnahmen wurden ergriffen – alles, was im Wettbewerbsumfeld relevant war, wurde festgehalten und systematisch analysiert.

Im Rahmen von mehreren Monaten konnte dadurch ein klares Bild gezeichnet werden, welche Leistungen und Services auf das Kundenverhalten angepasst werden mussten. Der Baumarkt hatte eine tragfähige Grundlage, um unternehmerische Entscheidungen im Hinblick auf die Ausweitung seiner Services und Angebote zu treffen – und konnte sich damit im Wettbewerb einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten.